Kurzzeitschwester

 

Stell dir vor, du hast eine Schwester und von einem auf den anderen Tag ist sie verschwunden. In deiner Familie wird seitdem nicht mehr über sie gesprochen. 17 Jahre lang. So ging es dem Nachwuchsfilmemacher Philipp Lippert mit seiner Pflegeschwester Vanessa. Sie wurde zum Tabuthema. Bis er sich schließlich auf die Suche nach ihr begibt und Fragen stellt: Warum ist Vanessa damals verschwunden? Und was ist aus ihr geworden?

 

Kunde
NDR

Kanäle
Kurzzeitschwester in der
ARD-Mediathek

 

Gemeinsam mit uns und der NDR-Doku-Redaktion SPIN hat Philipp seine aufwühlenden Suche in der Dokuserie “Kurzzeitschwester” für die ARD-Mediathek verarbeitet. In drei Folgen erzählt sie auf intime Weise von generationsübergreifenden Traumata, unterbewussten Wünschen, Schuldgefühlen, Versagensängsten –
und von einem unerwarteten Wiedersehen. 

 

Zusätzlich zur Erstveröffentlichung mit eigener Serien-Page und prominenter Platzierung auf der Startseite der ARD-Mediathek wird “Kurzzeitschwester” als TV-Fassung im Laufe des Jahres auf verschiedenen Sendeplätzen im NDR, SWR und im ERSTEN laufen. 

02_FamilieMitKinderwagen_KZS_Asset_1920x1080.jpg
 
 
04_FamilieFotoalbum_KZS_Asset_1920x1080.jpg

Zum nächsten Projekt:

ON MAI WAY